5 Dinge gegen hängende Augenlider

Die Haut um unsere Augen herum ist besonders dünn und empfindlich eine schlaflose Nacht reicht meist schon aus, damit wir am nächsten Tag müde und kaputt aussehen. Unsere Augen lügen nämlich nie, ob wir wache oder müde Augen haben, trägt entscheidend zu unserem aussehen bei.

 Je älter wir werden und je mehr schlechte Lebensgewohnheiten wir pflegen, desto mehr Elastizität verliert unsere Haut. Das ist auch der Grund warum Falten und hängende Augenlider entstehen. weitere Faktoren wie z.b. UV-Strahlen Giftstoffe, Stress, Genetik und schlechte Pflege führen ebenfalls dazu, dass unsere Haut schneller altert.

 Hängende Augenlider sind zwar in den meisten Fällen eine Folge der Hautalterung jedoch können diese auch angeboren sein oder aufgrund von Krankheiten wie Diabetes oder Erkrankung des Nervensystems entstehen. Hängende Augenlider sind in manchen Fällen nicht nur ein ästhetisches Problem, sondern sie können tatsächlich auch das Sehvermögen beeinträchtigen, wenn das bei dir der Fall ist, hast du ganz bestimmt schon einmal über eine OP nachgedacht, um deine volle Sehstärke wiederzuerlangen. 

Doch bevor du diesen drastischen Schritt in Erwägung ziehst möchten wir dir ein paar natürliche Alternativen vorstellen mit denen du hängenden Augenlidern den Kampf ansagen kannst.

 Du wirst erstaunt sein, wie schnell du diese damit wieder straff und fest bekommst. Die Inhaltsstoffe dieser natürlichen Mittel sorgen nämlich unter anderem dafür, dass dein Bindegewebe gefestigt wird. 

Außerdem enthalten diese sehr viele wertvolle Nährstoffe, die deine Haut vor vorzeitiger Hautalterung schützen. Weißt du was das Beste daran ist? Die Zutaten, die du dafür benötigst, hast du wahrscheinlich sowieso zu Hause.

1.Eiweißmasken

Dafür benötigst du folgende Zutaten. Ein Eiweiß, ein Wattestäbchen und so einfach funktioniert es. Reinige dein Gesicht gründlich und achte darauf das Make up Reste dabei vollständig entfernt werden.

Nun trennst du das Eiweiß vorsichtig vom Eigelb. Für diese Maske benötigst du lediglich das Eiweiß, jetzt nimmst du das Wattestäbchen in die Hand und tauchst es in das Eiweiß hinein. 

Nun schließt du dein Auge und trägst es vorsichtig auf deinem Augenlid auf, halte das Auge so lange geschlossen bis das Eiweiß eingetrocknet ist, das wiederholst du. Das Gleiche auf dem anderen Auge. Für optimale Erfolge solltest du die Maske 2-3 mal wöchentlich anwenden.

2. Honigmaske

Dafür benötigst du folgende Zutaten, zwei Esslöffel Honig, ein Esslöffel Hafermehl, ein Esslöffel Eigelb und so geht die Zubereitung.

Trenne das Eigelb vom Eiweiß für diese Maske benötigst du nur das Eigelb. Gib nun das Hafermehl in eine Schüssel und vermenge es mit dem Honig und dem Eigelb. Die fertige Maske trägst du nun auf deine Augenlider auf und lässt sie dann für eine halbe Stunde einwirken.

 Auch diese Maske solltest du zwei dreimal wöchentlich anwenden.

3. Aloe Vera und Avocado Maske

Dafür benötigst du folgende Zutaten. 3 Esslöffel Aloe-Vera-Gel, 2 Esslöffel Avocadocreme oder Öl und so einfach geht die Zubereitung. 

Gib das Aloe Vera Gel in eine Schüssel und vermische es mit der Avocado bzw. dem Avocadoöl. Schon kannst du die Maske auf deine Augenlider auftragen und für ca. 30 Minuten einwirken lassen. Für sichtbare Ergebnisse solltest du die Anwendung zwei – dreimal in der Woche wiederholen. 

4. Feigen Maske

Dafür benötigst du folgende Zutaten. Zwei bis drei Feigen, einen Teelöffel Zitronensaft. So bereitest du die Maske zu, wasche die Feigen gründlich und zerkleinere diese mit einem Stabmixer bist du eine cremige Paste erhältst.

Nun gibst du noch den Limettensaft dazu und vermischt alles gut miteinander. Diese Mischung trägst du nun auf deine Augenlider auf und lässt sie gut für eine halbe Stunde einwirken. Für optimale Ergebnisse solltest du diese Maske ebenfalls zwei bis dreimal wöchentlich auftragen.

5. Gurken und Kamille Maske

Dafür benötigst du folgende Zutaten. Zwei Esslöffel Kamillenblüten mit 250 ml Wasser, eine halbe Gurke und so geht die Zubereitung.

Gib die Kamillenblüten ins kochende Wasser und lass den Tee so lange ziehen bis er deutlich abgekühlt ist. 

Nun siebst du den Tee ab und gibst das Wasser zusammen mit der Gurke in einen Mixer, nachdem du alles miteinander vermischt hast, trägst du dir die Flüssigkeit auf deine Augenlider auf und lässt sie für 30 Minuten einwirken.

 Auch diese Maske solltest du zwei bis dreimal wöchentlich anwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert